Zurück zum Journal

Warum wir keine Full Service Werbeagentur sind

braindinx Full Service Agentur Aachen

Werbeagentur? Zugegeben, es ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn ein Unternehmen professionelle Unterstützung, eine Werbestrategie, ein ReBranding oder eine Designleistung benötigt, sind einige der relevantesten Suchworte nämlich Werbeagentur oder Full Service Werbeagentur. Der Begriff ist bekannt und sorgt für Traffic und Leads.

Das Problem mit dieser Beziehung ist aber, dass sie alles und nichts beschreibt. Hinzu kommt noch, dass sich unter diesem Sammelbegriff viele in der Branche tummeln,  die alles versprechen und wenig halten.

Es ist eben nicht die Breite sondern die Tiefe, die wirklich Expertenstatus und Mehrwert ausmachen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Kunden den Rat und die Unterstützung eines Experten verdient haben. Das stellt Nutzen und Nachhaltigkeit sicher.

Wir sind Experten für Branding und haben dabei einen klaren Fokus auf Markenbildung, Grafikdesign und Webentwicklung.

Für den Rest haben wir ein tolles Netzwerken aufgebaut mit dem wir gerne Nutzen bieten. Hier übernehmen wir gerne die Koordination und machen es dir einfach, tolle Ergebnisse zu erzielen.

Wir haben vor einiger Zeit unseren Claim auf Designagentur verändert. Das trifft es schon besser als Werbeagentur.

Wirklich zufrieden sind wir damit aber immer noch nicht.

Marty Neumeier beschreibt in seinem Buch “The Brand Gap” ein Agenturkonzept dass für uns wirklich treffend ist mit “Brand Agency”. Es kann also durchaus sein, das wir in nächster Zeit, noch einmal etwas an unserem Claim und Wording arbeiten.

Was das genau bedeutet erklären wir dir gerne in unserem nächsten Blogbeitrag.

Wir glauben es ist ganz gut das eigene Erscheinungsbild von Zeit zu Zeit zu überprüfen und zu hinterfragen. Was denkst du?