Our intern Dennis tells

Category Date 11. July 2019 Author
braindinx Praktium Dennis Wings

Our intern Dennis tells

Hello, my name is Dennis and I have been doing my student internship at braindinx for the past two weeks. I deliberately chose the internship in order to prepare for my professional life and gain initial experience. Since the internship was my first, I didn’t really know what was going to happen.

To get into the internship, I was given an entry-level task for the first week. Here I looked for a work by Ladislav Sutnar, from the book “History of Graphic Design”, and copied it. Then I gave a presentation to him.

In the two weeks I was able to take a lot with me, I was taught how to use graphics programs and in theory I was able to learn a few things, such as the difference between CMYK and RGB and how to use them.

When I was done with a task, I was given a new task so I didn’t have boredom or days when I didn’t know what to do.

In summary, I can say that I always enjoyed going to work and that I had a new challenge every day. If I didn’t know what to do next, I was always helped as quickly as possible, which made it easier for me to work with the graphics program. The working atmosphere was also relaxed and I felt very comfortable.

Zurück zum Journal

Unser Praktikant Dennis erzählt

braindinx Praktium Dennis Wings

Hallo, mein Name ist Dennis und ich habe die letzten zwei Wochen mein Schülerpraktikum bei braindinx gemacht. Ich habe mir das Praktikum bewusst ausgesucht, um mich auf das Berufsleben vorzubereiten und erste Erfahrungen zu sammeln. Da das Praktikum mein erstes war, wusste ich nicht so wirklich was auf mich zukommen wird.

Um in das Praktikum reinzukommen habe ich eine Einstiegsaufgabe, für die erste Woche bekommen. Hierbei habe ich mir ein Werk von Ladislav Sutnar, aus dem Buch „History of Graphic Design“, gesucht und dieses nachgebaut. Anschließend habe ich eine Präsentation zu ihm gehalten.

In den zwei Wochen habe ich viel mitnehmen können, mir wurde der Umgang mit Grafikprogrammen nähergebracht und in der Theorie habe ich auch einige Ding lernen können wie z.B. der Unterscheid zwischen CMYK und RGB sowohl deren Verwendung.

Wenn ich mit einer Aufgabe fertig war, wurde mir eine neue Aufgabe zugeteilt, sodass ich keine Langeweile oder Tage hatte, an welchen ich nicht wusste was ich machen soll.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich immer gerne zur Arbeit gegangen bin und ich jeden Tag eine neue Herausforderung hatte. Wenn ich mal nicht weiter wusste, wurde mir immer schnellstmöglich geholfen, wodurch mir das Arbeiten mit dem Grafikprogramm leichter fiel. Außerdem war das Arbeitsklima entspannt und ich habe mich sehr wohl gefühlt