Website Relaunch für White Tiger Revolution

www.white-tiger-revolution.de

Die Aufgabenstellung

Eine Baukastenwebsite wird dem Wunsch nach professioneller Außendarstellung und einfacher Pflege nicht mehr gerecht. Relaunch für White Tiger Revolution.

Das Ergebnis

Eine individuelle Website mit CMS und einfacher Verwaltung. Dynamischer Kursplan, News und individuelles Bildmaterial aus einem gemeinsamen Fotoshooting.

White Tiger Revolution - Das Team
Das Team von White Tiger Revolution – sympatisch, erfahren und motiviert. Das zeigt sich auch in den Bildern die im gemeinsamen Fotoshooting entstanden sind.

Kampfkunst- und Fitnesscenter

White Tiger Revolution ist ein Kampfkunst- und Fitnesscenter aus Alsdorf. Ein tolles Konzept, ein sympatisches, erfahrenes und motiviertes Team und niemand kann es von außen erkennen. So oder ähnlich geht es vielen kleinen und mittleren Unternehmen, Studios und Selbstständigen.

Das liegt ganz oft daran, dass die Außendarstellung nicht professionell umgesetzt, sondern in die eigene Hand genommen, oder einfach vernachlässigt wird. Auch bei White Tiger war es ein Webbaukasten, der den Ansprüchen des Studios nicht mehr gerecht wurde.

Vom Workout zum Relaunch.

Es startete mit einem Probetraining. Dann kam der Coronavirus und uns allen in der Agentur war klar, dass wir in diesen Zeiten Hilfestellung leisten müssen und möchten. Der Shutdown machte das Training für Wochen und Monate unmöglich. Diese Zeit konnten Christian und sein Team aber für Renovierungsarbeiten und den Relaunch der Seite nutzen.

Als Designer können wir uns leicht vorstellen, wie etwas aussehen wird. Für unsere Kunden ist das manchmal schwieriger. Um unsere Ideen zu erläutern, fehlt also das Fundament. Konkrete Ausarbeitung und Visualisierung kosten in dieser frühen Phase wertvolle Zeit und auch Budget. So vermeiden wir unnötige, zusätzliche Arbeit. Wir setzen in diesem Fall unserere Stylescapes ein.

White Tiger Revolution Stylescape

Das Bestandslogo von White Tiger Revolution war eine Eigenkreation und sollte auch im Hinblick auf wirtschaftliche Gründe erhalten bleiben. Es findet schon jetzt Verwendung auf Textilien, Printmedien und der Außenwerbung des Studios. Auch für solche Ansätze eignen sich die Stylescapes hervorragend, denn sie können auch den Rahmen und die Handlungsfreiheit im ReDesign abstecken und definieren.
Mehr zum Thema findest du auch in unserem Journalbeitrag “Was sind Stylescapes”.

Individuelles Bildmaterial

Zu einem erfolgreichen Relaunch gehören natürlich auch hochwertige Bilder.

Auf der Suche nach einem neuen Studio wünscht man sich ein authentisches Bild der Räumlichkeiten und des Teams. Und auch für das einheitliche Webdesign und ein nachhaltiges Markenerlebnis sind hochwertige Fotos unverzichtbar.

Gemeinsam mit unserem Fotografen Niclas entstand ein großer Bilderpool, auf den wir zukünftig immer wieder zurückgreifen können.

CMS auf Basis von WordPress, Newsbereich und Kursplan.

Klares Ziel war es eine Website zu schaffen, die dem Team das Leben leicht macht und den Kunden einen hohen Nutzen bietet.

Der Kursplan ist einfach zu verwalten, News können im Backend einfach eingepflegt werden und User erhalten alle Informationen klar strukturiert. Begleitet von hochwertigem Bildmaterial zu allen Kursen und Angeboten.

Wirkung

Ein Kampfkunst- und ein Fitnesscenter, das mit umfangreichem Kursangebot, tollem Konzept und starkem Team überzeugt. Das zeigt sich für Besucher der Website nun auch auf den ersten Blick.

Projekt teilen