ReBranding für Tournay Gebäudetechnik

Tournay Gebäudetechnik GmbH
braindinx Tournay Gebäudetechnik Corporate Design

Die Aufgabenstellung

Ein professionelles, einheitliches und Medien übergreifendes Erscheinungsbild für die Tournay Gebäudetechnik GmbH zur Steigerung des regionalen Bekanntheitsgrades im Zuge der Neufirmierung.

Das Ergebnis

Ein frisches Erscheinungsbild mit Fokus auf den Themenschwerpunkt der regenerativen und nachhaltigen Energieversorgung.

braindinx Tournay Gebäudetechnik Erstgespräch
Das Erstgespräch ist Ausgangsbasis für das Projekt und klärt viele wichtige Fragen für den Projektverlauf.

Tournay Gebäudetechnik GmbH – Ihr Team für nachhaltige Gebäudetechnik aus der Gemeinde Roetgen

Seit 1998 begleitet die Firma Tournay Gebäudetechnik GmbH aus Roetgen ihre Kunden im Bereich SHK mit dem Schwerpunkt auf regenerative Energieversorgung. Tournay Gebäudetechnik ist der Problemlöser für Privat- und Gewerbekunden im Neu- und Bestandsbau.

Seit Anfang 2020 ist die Tournay Gebäudetechnik GmbH Teil einer strategischen Allianz mit der Team Steffen AG.

Im Rahmen der Zusammenarbeit haben sich die Geschäftsführung der Team Steffen AG und die Inhaber der Unternehmen Tournay Gebäudetechnik GmbH (Roetgen) sowie SD Bad + Wärme GmbH (Wassenberg-Myhl) für einen außergewöhnlichen Weg entschieden: Anstatt die soliden Unternehmen mit gut ausgebildeten Mitarbeitern aufgrund einer nicht geregelten Unternehmensnachfolge einer ungewissen Zukunft zu überlassen, beteiligt sich die Team Steffen AG an den Firmen. Diese Maßnahme sichert das Fortbestehen der etablierten Unternehmen, erhält die Arbeitsplätze und kann so die Nachfrage aus dem jeweils festen Kundenstamm auch in Zukunft bedienen.

Gewinn durch Kooperation – Mitarbeiter, Kunden und Unternehmen profitieren von der Beteiligung.

braindinx Tournay Gebäudetechnik Logo Zeichnung
Das neue und individuell gestaltete Logo verbindet Text und Signet zu einer harmonischen Einheit.

Auch das Erscheinungsbild sollte im Zuge dieser neuen, strategischen Allianz eine Überarbeitung erfahren. Das neue Logo greift das Thema Nachhaltigkeit in Form und Farbe auf und findet sich nun auf verschiedenen Printprodukten, sowie Fahrzeugbeschriftungen wieder.

Neben klassischen Geschäftsdrucksachen wie Briefpapier und Visitenkarten gehört natürlich auch eine digitale E-Mailsigantur zum professionellen Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das neue Corporate Design ist die Grundlage für eine nachhaltige, Medien übergreifende Markenbildung. Es findet nun Medien übergreifend Einsatz und trägt somit zur erfolgreichen und nachhaltigen Markenbildung bei.

braindinx Tournay Gebäudetechnik Bauzaunbanner
Ob kleinformatig als Stempel oder E-Mailsignatur, oder wie hier, als großformatiges Banner. Ein Logo muss in jeder Größe nutzbar sein.

Das Ergebnis

Das neue Logo löst als frische Version das alte Logo ab und stärkt das Erscheinungsbild der Tournay Gebäudetechnik GmbH.

Das professionelle Erscheinungsbild ist die Grundlage für die unverwechselbare Identität und dient als Wiedererkennungsmerkmal. Die Schrift, sowie das Icon bilden als eine Einheit das neue Logo. Erste Ergebnisse unserer Arbeit sind in Printmedien, sowie als Fahrzeugbeschriftungen realisiert worden und zeigen ein einheitliches, unverkennbares Bild.

Projekt teilen