Zurück zur Projektübersicht Team Effertz GmbH

Professionelles Branding von Anfang an.

braindinx Projekt Team Effertz Briefpapier

Aufgabenstellung

Eine Unternehmensgründung ist eine enorme Herausforderung. Nicht nur organisatorisch. Unsere Aufgabe? Ein professionelles, modernes Erscheinungsbild von Anfang an.

Das Ergebnis

Ein Branding der Marke Team Effertz. Logo und Corporate Design in Verbindung mit einer ansprechenden Landingpage und einer kleinen Geschäftsausstattung.
Das Handwerkszeug für einen erfolgreichen Start.

Die Team Effertz GmbH

Im April 2016 startete die Team Effertz GmbH und ist seitdem der Ansprechpartner für Innovation in Fliese und Stein im Raum Aachen.

David Effertz: „Als kreativer Steinmetz habe ich schon lange davon geträumt, meine Visionen zu gestalten. Mit der Team Effertz GmbH möchte ich zeigen, dass man mit dem richtigen Material so viel mehr aus einem Raum machen kann, als nur einen Raum …“ „Steter Tropfen höhlt den Stein“ (Ausdauer führt zum Erfolg; Beharrlichkeit führt zum Ziel; Beständigkeit zahlt sich aus)

David Effertz hatte von Anfang an eine klare Vision zu seinem Unternehmen und einen modernen, hohen Anspruch. Gerade im Handwerk ist das eine sehr gute Basis für ein Alleinstellungsmerkmal im Erscheinungsbild.

Auch der Anspruch an uns war hoch und genau diese Herausforderung lieben wir. So begleitete den Designprozess eine klare Vorstellung hinsichtlich der Farbgebung und des Schriftbildes. Das Logo war ein Annäherungsprozess mit tollem Ergebnis.

Das Markante „E“ Bildet das Signet das sehr präsent und Dominant eingesetzt wird.

Der individualisierte Schriftzug „Team Effertz“ wird mit dem Claim „Innovation in Fliese und Stein“ unterstrichen. Hier wird sowohl der Anspruch als auch der Kontext des Unternehmens sichtbar.

Zum Start eines neuen Unternehmens liegt eine große Herausforderung oft im relativ geringen Inhalt. Texte, Referenzbilder und Projekte fehlen, da das Geschäft meist noch nicht angelaufen ist bzw. die Gründung noch ansteht.

Auch bei Team Effertz standen wir vor dieser Herausforderung. Die Lösung lag in einem innovativ gestalteten Onepager. Der Kunde erhält alle relevanten Informationen auf einen Blick und das Unternehmen ist professionell im Internet repräsentiert.

Mit der Zeit und zunehmendem Erfolg der Team Effertz GmbH, konnte auch die Seite wachsen und Referenzen und Leistungsbausteine wurden ergänzt.

Neben der klassischen Geschäftsausstattung mit Briefpapier und Visitenkarte, verfügt Team Effertz auch über mehrere Fahrzeuge und eine eigene Textillinie für das Team. Auch Werbemittel wie Tassen im Firmendesign, Banner und Schilder sind im Laufe der Zeit entstanden und zeichnen ein rundum stimmiges Bild des Unternehmens.

Die Wirkung

Das Corporate Design der Team Effertz GmbH ist von Anfang an professionell aufgebaut. Auf diesem Fundament wächst das Unternehmen und auch das Erscheinungsbild stetig weiter. Durch die kontinuierliche Kommunikation im einheitlichen Design, die hohen Ansprüche und die Qualität der Leistungen, ist Team Effertz heute ein Unternehmen mit Wiedererkennungswert, das für Innovation in Fliese und Stein steht.

Unsere Leistungen

  • Beratung & Konzeption
  • Analyse & Strategie
  • Corporate Design
  • CD-Leitfaden
  • Webdesign
  • Grafikdesign
  • Textildesign
  • Werbetechnik
  • Fotografie

Projekt teilen