Neuausrichtung für MazaCAM

Der führende MazaCAM Softwarevertriebspartner in Europa
Braindinx Projekte Mazacam Ipad Und Iphone

Die Aufgabenstellung

Eine veraltete Website erschwert für MazaCAM Deutschland die Pflege, Wartung und SEO. Ein Strategieworkshop und ein Relaunch sollen für Abhilfe sorgen.

Das Ergebnis

Klare Nutzerprofile und eine Neuausrichtung des Marketings in Kombination mit dem Relaunch der neuen Website.

braindinx MazaCAM Deutschland Case

MazaCAM Deutschland

MazaCAM™ bietet hochspezialisierte Softwarelösungen für die Produktivität von Mazak Maschinen. Seit 2011 ist MazaCAM Deutschland Hauptvetriebs- und Servicepartner für die Software MazaCAM. Als kompetenter Ansprechpartner, mit 30 Jahren Praxiserfahrung, bieten das Team um Thomas Lomoth professionelle Unterstützung bei der Optimierung von Produktionsprozesse mit Mazak Maschinen.

MazaCAM Deutschland programmiert alle Generationen von Mazak Maschinen und Mazatrol Steuerungen in nur einem Software-System. Wir betreuen MazaCAM Deutschland bereits seit 2015 und durfte auch schon die erste Website der Firma realisieren.

Mit dem Anspruch, das fortschrittlichste Programmiersystem für Mazatrol weltweit zu vertreiben, geht ein ähnlich hoher Anspruch an die eigene Internetpräsenz einher.

Nach 5 Jahren war nun technisch und gestalterisch der Zeitpunkt für einen Relaunch der Website gekommen.

Sowohl das Designkonzept als auch die Funktionalität bedurften eines Refreshs. Auch im Marketing galt es wichtige Entscheidungen zu treffen.

Die Basis für alle Überlegungen zu diesem Prozess, haben wir mit unserem gemeinsamen CORE-Workshop gelegt. Neben klaren Nutzerprofilen und wichtigen Erkenntnissen für das Marketing, konnten wir hier auch einen griffigeren Elevator Pitch entwickeln. In einem Stylscape haben wir die Möglichkeiten zum ReLaunch schon früh im Prozess visualisiert.

Die Wirkung

Ein modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild auf Basis einer neu ausgerichteten Strategie.

Projekt teilen