Zurück zur Projektübersicht MazaCAM Deutschland

Das fortschrittlichste Programmiersystem für Mazatrol weltweit.

braindinx Projekt MazaCAM Messestand

Aufgabenstellung

Seit Ende des Jahre 2011 ist MazaCAM Deutschland Vetriebs- und Servicepartner für die Software. Wie bei den meisten Rebranding Prozessen, lag die Herausforderung darin, bestehende Wiedererkennungswerte zu bewahren und in das neue Corporate Design zu übernehmen.

Das Ergebnis

Ein Rebranding der Marke mit klarer Bildsprache und moderner Internetpräsenz. Ein Konzept das Printmedien, Messegrafik und eine Social Media Strategie umfassen.

MazaCAM Deutschland

MazaCAM ist ein Produkt der US-Amerikanischen Firma SolutionWare Corporation. .SolutionWare stellt seit 1975 CAD/CAM-Software für die CNC-Fertigung bereit und kann somit auf über 40 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken.

Der Ursprung von MazaCAM liegt in der CAM-Software GeoPath die zuerst für die Erstellung von normalen G-Code (DIN-ISO) Programmen konzipiert war. Als die Firma Yamazaki Mazak dann 1981 die weltweit erste Dialogsteuerung auf den Markt brachte, konnte man plötzlich für die Maschinensteuerung keine Programme mehr über ein CAM-System generieren, oder in einem normalen Text-Editor schreiben.

Das war die Geburtsstunde von MazaCAM.

Bei SolutionWare hatte man es sich zum Ziel gesetzt eine Möglichkeit zu schaffen, CNC-Programme für die Mazatrol Steuererung von einem PC aus erstellen zu können. Es wurde der MazaCAM Editor entwickelt.

Bis Heute hat sich MazaCAM ständig weiterentwickelt und man hat sich zum Ziel gesetzt diese Entwicklung ständig voranzutreiben und Neuentwicklungen im Bereich der Mazatrol Steuerung schnellstmöglich bedienen und abdecken zu können. Wir haben Heute, mit MazaCAM, das am technologisch am weitesten entwicklete offline Programmiersystem für Mazatrol, weltweit.

Basierend auf dem Erscheinungsbild der SolutionWare startete MazaCAM Deutschland Ende des Jahres 2011 als Vertriebs- und Servicepartner.

Aufbauend auf den Vorlagen der US-Amerikanischen Firma SolutionWare Corporation entstand zunächst eine Designumsetzung für Deutschland. Schnell wurde aber deutlich, dass ein moderneres, zeitgemäßes Design für den europäischen Markt eingeführt werden musste. Unsere Aufgabe lag daher zunächst in einem umfangreichen Redesign der Marke.

Vom Redesign ausgehend startete ein konsequenter Branding-Prozess der in Teilen auch vom amerikanischen Mutterkonzern übernommen wurde. Printprodukte, Webdesign, Social Media Strategie und Messegrafik folgten.

MazaCAM Deutschland vertreibt heute nicht nur das fortschrittlichste Programmiersystem für Mazatrol weltweit, sondern ist zum vierten Mal in Folge auch der weltweit erfolgreichste Reseller für die Software.

Erfolg Made in Germany

Die Wirkung

MazaCAM Deutschland ist zum vierten Mal in Folge der weltweit führende Reseller für die Software. Diesem Status wird auch das Erscheinungsbild medienübergreifend gerecht.

Unsere Leistungen

  • Beratung & Konzeption
  • Analyse & Strategie
  • Corporate Design
  • Grafikdesign
  • Webdesign
  • Social Media Strategie
  • Social Media Grid
  • SEO / SEM
  • Fotografie

Projekt teilen