Markenbildung für Krings und Krings

Krings und Krings Rechtsanwälte
Braindinx Referenz Krings und Krings Visitenkarte

Die Aufgabenstellung

Ende 2020 ist Stefan Krings mit der Herausforderung der Gründung einer neuen Kanzlei Krings & Krings auf uns zugekommen. Die Herausforderung? Es blieb uns knapp ein Monat Zeit zur Realisation der Marke.

Das Ergebnis

Ein Kanzlei Logo und Corporate Design das durch Klarheit und Verbindlichkeit überzeugt und an allen wichtigen Touchpoints zum Einsatz kommt. Geschäftsausstattung, Werbetechnik und erste Werbemittel konnten ebenfalls in kürzester Zeit realisiert werden.

Braindinx Referenz Krings und Krings Türschild
Ob digital oder in gedruckter Form, das Logo der Kanzlei Krings und Krings macht immer eine gute und verbindliche Figur.

Über die Kanzlei Krings und Krings

Die Rechtsanwälte Krings und Krings sind die vertrauensvolle Rechtsanwaltskanzlei in Baesweiler und beraten außergerichtlich und gerichtlich bei allen Fragen rund ums Verkehrsrecht, Versicherungsrecht, Vertragsrecht und Strafrecht und im Tätigkeitsschwerpunkt des Arbeitsrechts.

Markenbildung

Projekte mit enorm kurzen Deadlines und wichtigen Meilensteinen sollten nicht die Regel sein. In manchen Fällen ist es aber nicht zu vermeiden. Nach Auflösung der bisherigen Sozietät, war es im Fall der Kanzlei Kings und Krings aber nicht zu vermeiden. Solche Projekte lassen keinen Spielraum für Überraschungen oder Missverständnisse zwischen Kunden und Agentur. Darum ist es ganz besonders wichtig, genau zuzuhören, die Herausforderungen zu verstehen und mit dem Kunden in der selben Sprache zu sprechen.

braindinx Krings und Krings Stylescape

In diesen Prozess sind wir mit der Logoentwicklung und drei Konzeptentwürfen eingestiegen, die verschieden Stilrichtungen, Farben und Formen des Erscheinungsbildes zu visualisieren. Enorm wichtig ist es für uns auch Impulse und Ideen aus Strategiegesprächen zu visualisieren um den Design Prozess effizient und fokussiert zu gestalten. Das funktioniert hervorragend in Form unserer Stylescapes.

So war es uns möglich, zielsicher und in kürzester Zeit das Logodesign für die Kanzlei Krings und Krings zu finalisieren.

Printdesign & Werbemittel

Das gedruckte Wort ist gerade im rechtlichen Kontext von großer Bedeutung. Es war also klar, dass wir die Kanzlei Krings und Krings sowohl mit Briefpapier und Visitenkarten, als auch mit Kuverts und Versandtaschen im eigenen Branding ausstatten wollten. Auch Notizblöcke und hochwertige Kugelschreiber gehören nun zur Kanzleiausstattung.

Ebenfalls wichtig war die umfangreiche Beschilderung und Beschriftung der Kanzlei Krings und Krings, die ihren Sitz in der Kirchstraße in Baesweiler hat. Hier konnten wir auf unser spezialisiertes Partnernetzwerk zurückgreifen.

Braindinx Referenz Krings und Krings Visitenkarte 2
Das einheitliche Corporate Design der Kanzlei Krings und Krings wird auch in allen Printmedien konsequent fortgeführt.

Webentwicklung

Der reinen Kürze der Zeit ist es geschuldet, dass die Website zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht realisiert ist. Der Prozess einer individuellen und professionellen Webentwicklung bedarf eines Zeitraums von 2-3 Monaten, abhängig von Umfang, Inhalt und Zielsetzung. Derzeit befindet sich die Website in der Entwicklung und wird zeitnah veröffentlicht werden.

Die Wirkung

Hochwertig und rechtsverbindlich. Das Erscheinungsbild der Kanzlei wirkt vertrauensvoll, sicher und zuverlässig. Das Stilelement der Säule kommuniziert den Kontext des Rechtswesen ohne abgegriffener Symbolik.

Projekt teilen