ReLaunch für ein Kosmetikinsitut

Institut für ganzheitliche Kosmetik
braindinx Institut für ganzheitliche Kosmetik

Die Aufgabenstellung

Eine veraltete Website, die teilweise ohne Funktion ist sowie unnötige Funktionen eines Templates, stellen Jen Wang mit Ihrem Institut für ganzheitliche Kosmetik vor eine große Herausforderung in der Außendarstellung. Zeit für einen ReLaunch.

Das Ergebnis

ReLaunch der Website des Institut für ganzheitliche Kosmetik mit einer individuellen Website auf Basis von WordPress.

braindinx Institut für ganzheitliche Kosmetik
Konzeptansichten aus der Layoutphase zur neuen Website des Instituts für ganzheitliche Kosmetik. Vor der Realisation entwerfen wir alle Elemente in Adobe Photoshop und XD.

Institut für ganzheitliche Kosmetik 

Jen Wang kümmert sich liebevoll und individuell um eine wohlverdiente Pause vom Alltag. Mit verschiedenen Massagen und Gesichtsbehandlungen sorge Sie für Tiefenentspannung.

So können Ihre Kunden neue, wertvolle Energie tanken und gestärkt in den Alltag zurückkehren. Mit den hochwertigen Produkten von Maria Galland und der professionellen Anwendung erhalten Kunden perfekte und langanhaltende Ergebnisse.

Bereits bei der Entwicklung der Marke Maria Galland im Jahr 1962, verfolgte Madame Galland eine einzigartige und hochmoderne Schönheitsphilosophie, die sich nicht auf einzelne sichtbare Hautprobleme konzentriert, sondern auf die gesamte Lebensbalance, um eine langfristige Schönheit zu erhalten.

braindinx Institut für ganzheitliche Kosmetik
Ansicht des Backends in WordPress zur einfachen Verwaltung von Inhalten. Hier kann Jen Wang zukünftig auch eigene Inhalte einpflegen und einfache Änderungen vornehmen.

Die Website des Instituts für ganzheitliche Kosmetik in Würselen war das klassische Ergebnis eines Fertigthemes.

Viele Funktionen und Inhalt waren überflüssig, der Aufbau unübersichtlich und das Erlebnis für Besucher nicht sehr hochwertig. Insgesamt wirkte das dunkle Erscheinungsbild wenig einladend und war für den Themenbereich Beauty und Wellness einfach unpassend.

Der Relaunch lief in drei Phasen ab.

Neben einer Erstberatung vor Ort, wurden alle Funktionen und Inhalte der Seite im Vorfeld besprochen und in einer Sitemap geplant.

In der zweiten Phase erfolgte das Layout der Website, das individuell auf Frau Wang und Ihre Zielgruppe abgestimmt ist.

Änderungen wurden in der Präsentation des Layouts besprochen und für die Umsetzung sofort berücksichtigt.

Eine besondere Herausforderung war die exklusive Behandlung mit Produkten und Anwendungen von Maria Galland.

Durch das bestehende Erscheinungsbild der Firma Maria Galland Paris, war ein wesentlicher Teil des Erscheinungsbildes bereits vorgegeben. Trotzdem sollte die Website natürlich die Alleinstellungsmerkmale von Jen Wang und Ihrem Institut für ganzheitliche Kosmetik wiederspiegeln.

Individuelle Fotos, Icons zu Handlungsschwerpunkten und ein klarer Fokus auf Kosmetik und Wellness waren schließlich die Lösung.

Die letzt Phase bildete dann der Korrekturlauf mit Freigabe und dem Umzug auf den Live-Server. Damit einher geht immer auch ein Cross-Browser Test um die Darstellung in allen aktuellen Browsern zu prüfen und das einheitliche Erscheinungsbild sicher zu stellen.

Da eine Website kein statisches Produkt ist, schließt sich eine nachhalte Wartung und Pflege an, um ein sicheres und beständiges Ergebnis zu sichern

Die Wirkung

Klar, frisch und sinnvoll strukturiert, so wirkt die neue Website des Institut für ganzheitliche Kosmetik.

Auf den ersten Blick wird nun klar, dass man bei Jen Wang in guten Händen ist.

Ob Desktop, Tablet oder Smartphone, die Seite ist für jedes Ausgabemedium konzipiert und kann über das Backend einfach gepflegt werden.

Projekt teilen