Corporate Website für Thomas Faber

Thomas Faber Möbelwerkstätten
Corporate Website Thomas Faber

Die Aufgabenstellung

Eine Corporate Website für die Thomas Faber Möbelwerkstätten in derer Zentrum die hochwertigen und exklusiven Lösungen im Bereich Shops, Ladenbau sowie Sonderanfertigungen und Einzelstücke stehen.

Das Ergebnis

Die erste Corporate Website für ein Unternehmen, das seit vielen Jahren am Markt ist. Die Thomas Faber Möbelwerkstätten sind jetzt mit einer modernen und repräsentativen Website im Netzt vertreten.

Corporate Website Thomas Faber
Eine moderne Corporate Website muss viele Anforderungen erfüllen – responsives Design gehört zu den essentiellen Grundlagen.

Über Thomas Faber Möbelwerkstätten

Möbel. Konzept. Werkstatt.

“Thomas Faber bietet hochwertige Raumkonzepte und individuelle Einrichtungslösungen für qualitätsbewusste Kunden. Unser Ziel ist es, Sie als zuverlässiger Problemlöser mit Leidenschaft, Herzblut und Gestaltungskompetenz zu begeistern. Leidenschaft und Herzblut für Gewerbe- und Privatkunden.

Im Ladenbau, in der Arztpraxis und im privaten Wohnumfeld sind wir Ihr Ansprechpartner für die Umsetzung einer durchdachten Einrichtung. Wir verwenden hochwertige und nachhaltige Werkstoffe, die den ausgeschriebenen Anforderungen zu 100 % entsprechen.”

Corporate Website Thomas Faber
Wie der Weg zu einem individuellen Möbelstück, so muss jedes Teil perfekt passen und einem gut überlegten Plan folgen – das gilt in der Werkstatt genau so wie in der Webentwicklung.

Der Weg zur Corporate Website

Es gibt eine Handvoll Grundmotive die wir immer wieder hören, wenn es um die Entwicklung einer Corporate Website geht. Kundengewinnung, Umsatzsteigerung, Markenbekanntheit, Mitarbeitergewinnung und Rebranding sind die häufigsten Gründe. Keiner davon trifft auf Thomas Faber Möbelwerkstätten zu.

Wirklich hochkarätige, internationale Kunden wie die Firma Lindt und die KaDeWe Group, Intersport und regional erfolgreiche Unternehmen wie Matthias Kaulard Optik + Akustik zählen zu den Kunden des Unternehmens. Die Auftragsbücher sind gefüllt mit tollen und herausfordernden Projekte, denen sich ein hochmotiviertes Team stellt. In der Branche ist Thomas Faber ein bekannter Name mit sehr gutem Netzwerk. Warum dann der Auftrag zur Entwicklung einer Corporate Website?

Es gab in der Unternehmensgeschichte tatsächlich seit Jahren keine eigene Website, was immer wieder zu Rückfragen führte. Auch das einheitliche Erscheinungsbild oder eine weitreichenden Markenbildung in Web waren ohne Website schwierig. Es gab unterschiedlich stark bespielte Social Media Kanäle, aber kein einheitliches Erscheinungsbild.

braindinx Thomas Faber Möbelwerkstätten Stylescapes 1
Stylescapes aus unserem CORE Workshop geben Orientierung und setzen einen visuellen Anker für alle weiteren Prozesse.

Der gemeinsame Workshop kristallisierte heraus, dass die berechtigten Qualitätsansprüchen, die Thomas Faber nicht nur an seine Arbeit, sondern auch an seine Website hatte, in der Vergangenheit dazu führte das Ansätze zu Websites nie finalisiert wurden. Eine wirkliche Herausforderung lag also vor uns.

Der gemeinsame Weg startete zunächst mit unserem CORE Workshop und war gefolgt von einem umfangreichen Rebranding. Dazu gibt es eine separate Casestudie “Thomas Faber Möbelwerkstätten”.

Der Prozess war spannend, brauchte Durchhaltevermögen aber es war die Mühe wert. Die Website von Thomas Faber ist mit genau so viel Herzblut, Leidenschaft und Perfektion entstanden, wie jedes Projekt dass sich in den Referenzen wiederfindet.

Der Weg dort hin war klar strukturiert und jeder einzelne Meilenstein war ein kleiner Teilerfolg, der letzten Endes zu einem großartigen Ergebnis geführt hat. Vom Kick-off-Meeting über die Planung der SiteMap bis hin zur Webentwicklung und der Entwicklung der Texte war es ein Projekt das immer weiter zu dem gereift ist, was es heute ist. Das Ergebnis ist eine maßgeschneiderte Website für ein anspruchsvolles Unternehmen.

Corporate Design Thomas Faber
Zu einem durchgängigen und konsistenten Erscheinungsbild im Sinne des Corporate Designs gehören auch hochwertige Printmedien.

Content Creation

Thomas Faber ist einer der wenigen Kunden, der angekündigt hat, hochwertige Bilder bereitzustellen und auch wirklich lieferte. Um genau zu sein war es mehr als das. Die Vorauswahl der Referenzen lag bei Sage und schreibe 6573 Bilder. Ein Prozess in dem wir gelernt haben, das Wort “Vorauswahl” zukünftig genauer zu definieren.

Doch auch hier gab es dann eine Herausforderung, die uns immer wieder begegnete. Abgesehen von individuellem Bildmaterial, ist es der Text der viele Unternehmer vor eine Herausforderung stellt. Hier hilft oft der Blick von außen und die Unterstützung einer erfahrenen Texterin oder eines Texters. Wir konnten hier gemeinsam mit Inga Richard ein paar knackige Texte einbringen, die den Nagel auf den Kopf treffen.

Eigene Icons zu den Leistungsbereichen der Möbelwerkstatt sorgen zusätzlich für Individualität und ein stimmiges Gesamtbild.

Die Wirkung

Ein modernes Unternehmen das mit Leidenschaft und Herzblut für die Projekte seiner Kunden arbeitet. Die Thomas Faber Möbelwerkstätten sind nun auch mit einer Corporate Website im Internet vertreten, die ein professionelles Markenbild zeigt.

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