braindinx Nachhaltigkeit 2019

Nobody is perfect – das steht fest, allerdings kann man mit Kleinigkeiten doch seinen Teil beitragen. Wir freuen uns, dass viele unserer Kunden auch ihren Teil dazu beitragen.⁠

Als Agentur, Designer und Eltern liegt eine große soziale Verantwortung in unserer Hand. Wir gestalten die Welt, in der wir leben und es liegt an uns, was wir unseren Kindern und den Generationen nach uns hinterlassen.⁠

Um diese Ziele zu erreichen und auch realisieren zu können, arbeiten wir mit zahlreichen Netzwerkpartnern zusammen. Einfache Standardprodukte können CO2-neutralisiert und auf Recyclingpapier hergestellt werden. Es stehen aber auch hoch spezialisierte Druckpartner zur Verfügung, die neben Spezialpapieren auch auf besonders umweltschonende Farben zurückgreifen können. Die Druckfarben sind vegan und basieren auf Pflanzenölbasis. Ökostrom aus erneuerbaren Energien und eine klimaneutrale Produktion sorgen für eine gute CO2-Bilanz. Desweiteren können durch Klimaschutz Zertifikate soziale Projekte gefördert werden, die Erlöse für die Zertifikate fließen nämlich wieder in Klimaschutzprojekte.

Du willst mehr über die soziale Verantwortung und zum Thema Nachhaltigkeit erfahren?