Auf zum Kern Ihres Unternehmens
Es ist wirklich schwierig, eine Marke zu definieren. Es ist noch schwieriger eine Website für einen Benutzer zu entwerfen, den wir nicht kennen oder verstehen. Es ergeben sich unzählige Fragen:
Welche Inhalte sind wichtig? Welche Funktionen sollten wir einbeziehen? Was ist dem Kunden wichtig? Wo liegen die Prioritäten?
Unser Ziel ist es, uns in die Lage zu versetzen, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen und kreativ Lösungen zu finden, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Der Workshop ist die Grundlage für eine effektive und zielgerichtete Herangehensweise an ein umfangreiches Projekt zur Markenbildung. Wir erarbeiten gemeinsam, warum Ihre Lösungen und Angebote relevant für Ihre Kunden sind.


Der CORE Workshop ist eine Methodik und ein Denkansatz.
Wir folgen dabei dem Prinzip „Design Thinking“. Es ist eine systematische Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Aufgaben aus Kunden- und / oder Nutzersicht. Der Ansatz geht weit über die klassischen Design-Disziplinen wie Formgebung und Gestaltung hinaus. Der Mensch rückt bei diesem Ansatz in den Mittelpunkt.
Der Workshop umfasst:
- Definition des Kunden
- Die Priorisierung der Ziele
- Die Konkretisierung Ihrer Marke
Die Ergebnisse des Workshops
Die Ergebnisse des Workshops sind die Grundlage für eine effektive und zielgerichtete Markenbildung. Wir erarbeiten gemeinsam, warum Ihre Lösungen und Angebote relevant für Ihre Kunden sind.
Die Ergebnisse und Erkenntnisse des Meetings sind die Leitlinie für alle weiteren Schritte. Wir nutze die Erkenntnisse aus unserem Workshop um gemeinsam Stylescapes zu entwickeln. Stylescapes sind Collagen mit deren Hilfe wir die Lücke zwischen Konzept und Design schließen. Sie sind die Grundlage für alle Entscheidungen, die wir gemeinsam im Laufe eines Projektes treffen.
Mehr zum Thema “Diagnose before Design” und einen gesonderten Artikel zum CORE Workshop gibt es in unserem Journal.
