Was ist ein Brand Audit?

Der Begriff Audit stammt vom lateinischen Wort audire „hören, zuhören“. Der Prozess des Audits ist produktiv, positiv und zielgerichtet. Er ähnelt Prozessen aus dem Qualitätsmanagement.

Im Mittelpunkt steht die Entwicklung des Unternehmens im Bereich Markenbildung und Marketing.

Das Audit richtet sich an Unternehmer*innen und Selbstständige deren Unternehmen seit mehr als 5 Jahren am Markt sind. Das Audit flankiert unseren sehr erfolgreichen CORE Workshop.

Komplett digital oder in klassischer Printform – du entscheidest, wie du das Audit durchführen möchtest.

In vier Wochen zu mehr Strategie, Klarheit und Fokus in deinem Unternehmen.

Starte jetzt dein kostenloses Brand Audit.

Dein Audit kannst du komplett digital durchlaufen oder in klassischer Printform. Über vier Wochen hinweg erhältst du begleitende E-Mails und PDFs. Du entscheidest dann selbst, wie du das Brand Audit durchführen möchtest.

braindinx GmbH Impressum Datenschutz AGB
Mit unseren Workbooks führst du dein Brand Audit eigenständig durch. Du bestimmst also selbst wann der richtige Zeitpunkt für dich ist.

Ablauf und Umfang des Brand Audits

Der Prozess ist komplett digital und du kannst dir die Zeit selbst einteilen. Nach deiner Anmeldung erhältst du deine erste E-Mail mit allen Informationen und dem ersten Workbook.

Umfang

  • Workbook 1: Internal Branding
  • Workbook 2: External Branding
  • Workbook 3: Systems and Infrastructure
  • Evaluation

Damit du ausreichend Zeit zur Bearbeitung hast, ist das Audit in vier Einheiten unterteilt und auf einen Zeitraum von vier Wochen ausgelegt.

Was ist das Ziel eines Brand Audits?

Unser Brand Audit, ist deine Möglichkeit für mehr Strategie, Klarheit und Fokus in deinem Unternehmen.

Einfach gesagt, geht es darum herauszufinden, an welchem Punkt dein Unternehmen in Bezug auf die Marke (Brand) und den Prozess der Markenbildung (Branding) sowie Marketing steht.

Wir wollen dabei nicht nur den Ist Zustand ermitteln, sondern Potentiale ergründen, priorisieren und entfalten.

braindinx Workflow Onboarding
Strategie, Klarheit und Fokus in deinem Unternehmen sind essentielle Schlüssel zu einem erfolgreichen und nachhaltigen Marketing.
Dein persönliches Audit kannst du jederzeit starten. Über 4 Wochen begleiten wir dich digital mit Workbooks und E-Mails.

Warum und wann solltet du mit deinem Unternehmen ein Brand Audit durchführen?

Die meisten Unternehmen führen ein Audit durch, wenn sie Veränderungen anstreben oder sich veränderten Situationen stellen müssen.

Ein typisches Beispiel ist ein Rebranding des Erscheinungsbildes. Das ist meist nach 5, spätestens aber nach 10 Jahren der Fall und ist sowohl von der Branche also auch dem Markt und der individuellen Zielgruppe abhängig.

Auch Disruptoren, Marktbegleiter oder ein Generationenwechsel in der Geschäftsführung können sinnvolle Ausgangspunkte sein.