Unser Praktikant Dennis erzählt

Hallo, mein Name ist Dennis und ich habe die letzten zwei Wochen mein Schülerpraktikum bei braindinx gemacht. Ich habe mir...

Praktikumsbericht: Ein Jahr mit unsere FOS-Praktikantin Fay Alturk

Fay hat uns ein Jahr als FOS Praktikantin begleitet und ist uns in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen. Es war kein „normales“ Jahrespraktikum, denn der Kontext ist ein sehr besonderer. Fay stammt aus Saudi-Arabien und war erst seit knapp einem Jahr in Deutschland, als Sie sich um die Praktikumsstelle beworben hat. Eine enorme Herausforderung...

EU-Staaten müssen Arbeitgeber zur Zeiterfassung verpflichten

Nach Ansicht der Richter am EuGH verpflichtet die EU-Grundrechtecharta Arbeitgeber zur vollständigen Arbeitszeiterfassung. Nur Überstunden aufzuzeichnen, reiche nicht. Bereits seit...

Umweltfreundlich für die Bedürftigen unterwegs

Die Aachener Tafel fährt jetzt StreetScooter – wir durften die Fahrzeugbeschriftung entwickeln und realisieren. Ein spannendes Projekt das wir in enger Zusammenarbeit mit Jürgen Drewes vom Lions Club Aachen Carolus Magnus realisieren durften. Wir wünschen gute Fahrt mit dem neuen Elektro-Flitzer. Den ganzen Artikel der Aachen Zeitung gibt es hier. Titelfoto: Andreas Schmitter / Schmitter...

Mein Praktikum in der braindinx GmbH

Hallo! Mein Name ist Mari-Carmen John und ich habe hier bei der braindinx GmbH ein dreiwöchiges Orientierungspraktikum absolviert. Es war...