Zurück zum Journal

Inhouse-Schulung 2019 bei der braindinx GmbH

braindinx GmbH Inhouse Schulung

In der vergangenen Woche, fand eine Inhouse-Schulung in den Räumlichkeiten der braindinx GmbH statt.

Der Branchenstandard für Designagenturen ist heute die Adobe Creative Suite. Insbesondere die Programme Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign sind für uns als Designagentur essentiell.

Das war nicht immer so. Vor vielen Jahren ist ein Teil unseres Teams mit CorelDRAW in die Welt der Grafik eingestiegen. Was als individuelle Lösung für kleine Teams und einen geringen Wirkungskreis gut funktioniert hat, stößt jedoch schnell an Grenzen. Mit wachsendem Team steigt der Bedarf nach einheitlichen Standards. Wer Netzwerken möchte, ist ebenfalls gut beraten, wenn er die gleiche “Sprache” spricht, wie seine Partner.

Für unsere Auszubildenden ist eine Ausbildung im einheitlichen Branchenstandard ganz besonders wichtig. Wir wollen sicher stellen, dass jedes Teammitglied eine Chance am kreativen Arbeitsmarkt hat. Auch wenn das Ziel der Ausbildung – neben dem Bestehen der Prüfung – die Übernahme in die Agentur ist. Wer nicht die Standards beherrscht, hat am Markt kaum eine Chance.

Auch Rabia hatte vor vielen Jahren ihrer Ausbildung in CorelDRAW absolviert. Nach der Geburt ihrer Kinder ist Rabia nun in den Beruf zurückgekehrt. Motiviert und kreativ ergänzt sie das Team der braindinx GmbH in der Printabteilung.

In den Programmen Photoshop, Illustrator und InDesign fehlte es Rabia bisher noch an praktischer Erfahrung. Wir haben uns daher ganz besonders über die Möglichkeit einer Inhouse-Schulung gefreut.

Inhouse-Schulung mit Patrick Buchta

Patrick Buchta von Jardhaus Visuals hat an zwei intensiven Schulungstagen, wertvolle Einblicke in neue Möglichkeiten, Techniken und Werkzeuge der Adobe Creative Suite gegeben.

An praktischen Beispielen und mit Hilfe von einigen Übungsaufgaben konnte Rabia sich so sehr schnell in der Welt der Adobe Creative Suite zurecht finden. Ob Bildbearbeitung und Composing in Photoshop oder vektorbasiertes Arbeiten in Illustrator – die Schulung brachte neben umfangreichen Fachwissen, spannenden Funktionen auch viele praktische Shortcodes mit sich.

Nun starten wir richtige durch. Das frisch erlernte Wissen wird direkt im praktischen Alltag angewendet. Besonderer Bonus: Rabia kann das neu erlernte Wissen direkt mit unseren neuen Azubis teilen und somit noch stärker vertiefen.

Mehr zu unserem Team erfährst du im Bereich Agentur.