Werbeagentur braindinx GmbH

Das Team der braindinx GmbH

Eine Agentur ist so stark,
wie die Köpfe die hinter ihr stehen.

Das Team der braindinx GmbH stellt sich vor

Jan Stellmach - Creative Director der braindinx GmbH

 

Jan Stellmach

CEO / Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon: 02404 8790087
Email: jan.stellmach@braindinx.de

Handlungsschwerpunkte
Strategische Unternehmensausrichtung, Corporate Design, Corporate Branding


Erfahre mehr über Jan

Wenn ich durch meine kreative Arbeit Menschen unterstützen kann, ihnen zu mehr Erfolg in ihrem eigenen Bestreben verhelfen kann und mich dabei noch selbst verwirkliche, dann gehe ich nicht einfach einem Beruf nach, sondern folge meiner Berufung.

Ich bin seit 17 Jahren fest im Berufsalltag verankert. Von Anfang an bin ich dabei praxisnah über den Weg der Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien in den Beruf eingestiegen.

Nach vielen Jahren als Angestellter in der Werbebranche, war es für mich schließlich an der Zeit, die eigenen Qualitätsansprüchen, Ideen und Konzepten für eine professionelle Agentur in die Tat
umzusetzen. Die braindinx GmbH war mit ihrem Startschuss Ende 2014 der richtige Schritt und Weg in einen erfüllenden Berufsalltag in einer stetig wachsenden Agentur.

Darüber hinaus bin ich, mit der Geburt unseres dritten Kindes 2016, glücklicher Vater einer fünfköpfigen Familie. Ich hab drei fantastischen Kindern und das Glück mit einer wunderbaren,
kreativen und erfrischenden Frau verheiratet zu sein.

 



Dani Stellmach

Office Manager

Telefon: 02404 8790087
Email: daniela.stellmach@braindinx.de

Handlungsschwerpunkte
Fortlaufende Optimierung von internen und externen Prozessen.
Lösungsstrategien und Qualitätssicherung sowie Controlling.


Erfahre mehr über Dani

Ich bin der Überzeugung, dass kreatives Arbeiten von möglichst vielen Einflüssen und unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Welt lebt. Mir ist ein persönlicher Kontakt zu den Menschen besonders wichtig, außerdem lege ich viel Wert auf strukturiertes Arbeiten, Sorgfalt, Qualität und eine klare und verständliche Kommunikation.

Als Quereinsteigerin in das Agenturleben, mit Meisterbrief im Handwerk, bringe ich vor allem einen anderen Blickwinkel mit, der in der Agentur für zusätzliche Unterstützung sorgt. Kreativität ist für mich ein Prozess, der sich nicht immer in Worte fassen lässt. Kreativität lebt und lässt sich erleben.

Als junge Mutter von drei wunderbaren Kindern bin ich Herausforderungen gewöhnt und begegne Ihnen mit Enthusiasmus, Kreativität und der nötigen Struktur.



Ivonne Pajunk - Illustratorin braindinx GmbH

Ivonne Pajunk

Creative Director / Illustrator

Telefon: 02404 8790087
Email: ivonne.pajunk@braindinx.de

Handlungsschwerpunkte
Corporate Design, Print, Werbemittel, Werbetechnik, Illustration


Erfahre mehr über Ivonne

Man sollte seinen Beruf lieben – und das tue ich definitiv. Seit 7 Jahren arbeite ich nun schon offiziell als Mediengestalterin. Es macht mir Spaß, mich tagtäglich kreativen Herausforderungen zu stellen, an den Aufgaben zu wachsen und dem Kunden am Ende ein feines Layout zu präsentieren. Der Weg bis zum fertigen Produkt ist immer spannend und ich freue mich diesen mit unseren Kunden zu gehen.

Ein weiser Mann sagte einst „Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ (Robert Bresson) und genau dieser Aufgabe stelle ich mich gerne, tagtäglich und das mit Begeisterung.

Kreatives Arbeiten macht mir so viel Spaß, so dass ich mich in meiner Freizeit gerne mit allem Rund um das Thema Illustrationen beschäftige und so auch außerhalb der Arbeitszeit kreative Trends im Blick habe und mich weiterentwickle.


Rabia Waraich

Mediengestalterin

Telefon: 02404 8790087
Email: rabia.waraich@braindinx.de

Handlungsschwerpunkte
Corporate Design, Print, Werbemittel, Werbetechnik


Erfahre mehr über Rabia

Seit ich denken kann, hatte ich den Wunsch mich kreativ zu verwirklichen.

Es ist immer wieder spannend mit einer kleinen Idee anzufangen und zu sehen wie sie zu etwas größerem heranwächst. Nach einer erfolgreichen Ausbildung als Mediengestalterin bin ich direkt ins Berufsleben eingestiegen.
Nach einer etwas längeren Elternzeit bin ich sehr glücklich wieder in diesem Beruf tätig sein zu können.
Als Mutter von 2 Kindern freue ich mich neuen Herausforderungen zu stellen, das Team der Braindinx GmbH zu bereichern und meinen Kindern ein positives Beispiel zu sein das es nie zu spät ist noch einmal anzufangen und man alles erreichen kann was man möchte.

Das tun zu können was man liebt ist das Beste was einem passieren kann.


Manuela Schmitz - Webdeveloper der braindinx GmbH

Manuela Gruszka

Webdeveloper

Telefon: 02404 8790087
Email: manuela.gruszka@braindinx.de

Handlungsschwerpunkte
Screendesign / Webdesign, Programmierung, CMS-Systeme, Responsive Design, SEO


Erfahre mehr über Manuela

„Zeigen wir der Welt, wer Sie sind!“. Mich begeistert die Einstellung, dass man mit kreativer Arbeit Menschen zu mehr Erfolg verhelfen und sich dabei selbst verwirklichen kann. Seit rund acht Jahren beschäftige ich mich mit der Web-Programmierung. Besonderes Interesse gilt dabei ebenfalls der gestalterischen Arbeit und der Übermittlung von Informationen.

Was ich mache, mache ich mit Leidenschaft und immer mit dem Ziel, für meine Kunden das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.



Tim Haag

Webdeveloper

Telefon: 02404 8790087
Email: tim.haag@braindinx.de

Handlungsschwerpunkte
Screendesign / Webdesign, Programmierung, CMS-Systeme, Responsive Design, SEO


Erfahre mehr über Tim

Rückblickend zeichnete sich schon früh ab, dass meine Zukunft in der Kreativbranche liegen würde. Geprägt wurde ich durch die Leidenschaft zum Skateboarden und dem zugehörigen Lebensstil, in dem ich mich früh wohlfühlte und der mich bis heute inspiriert. Kombiniert mit einem Faible für die Filme jener Zeit, begann ich, Logos und Designs für Boards und T-Shirts zu entwerfen.
Um die Jahrtausendwende boten sich mir dann auch die technischen Möglichkeiten, meine Kreativität digital auszuleben.
So zeichnet mich aus, daß ich mir einen großen Teil meiner Fähigkeiten selbst angeeignet habe. Ausserdem bilde ich mich unaufhörlich weiter – hoch motiviert, flexibel und immer am Puls der Zeit.



tim-scheer-300x300

Tim Scheer

Werbeassistent

Telefon: 02404 8790087
Email: office@braindinx.de

Handlungsschwerpunkte
Web/Zuarbeit Manuela Gruszka und Tim Haag


Erfahre mehr über Tim

Hey, ich bin Tim Scheer!

Ich bin 15 Jahre alt und gehe zurzeit noch zur Realschule in Alsdorf.

Durch die Suche nach einem Praktikumsplatz im Bereich Web, bin ich auf die Werbeagentur braindinx GmbH aufmerksam geworden und durfte ein 3-wöchiges Praktikum abschließen. Daraus ergab sich, dass ich hier nun einen Nebenjob absolviere.
Mir macht es viel Freude, Webseiten zu entwickeln, da ich mich sowohl privat, als auch in der Agentur mit dem Thema beschäftige. Außerdem beschäftige ich mich mit Fotografie und spiele seit einigen Jahren Gitarre.

„Gemeinsam zum Erfolg“ – auf ein kreatives Miteinander.



Tim Stellmach - freier Mitarbeiter der braindinx GmbH

Tim Stellmach

IT-Systemadministrator

Telefon: 02404 8790087
Email: it@braindinx.de

Handlungsschwerpunkte
Systemadministrator, Hard- und Software, Lizenzen, Einkauf


Erfahre mehr über Tim

Seit fast 20 Jahren ist der Computer und damit die digitale Welt ein fest Bestandteil meines Lebens. Mit den Erfahrungen und dem Wissen, dass ich mir im Laufe dieser Zeit im Umgang mit verschiedenen Programmiersprachen, Datenbanken und Hardware angeeignet habe, stehe ich der Agentur beratend zur Seite.



Fay Alturk

FOS Praktikantin

Telefon: 02404 8790087
Email: office@braindinx.de

Handlungsschwerpunkte
Unterstützung im Kreativteam


Erfahre mehr über Fay

Hallo!

mein Name ist Fay Alturk und ich bin als Praktikantin bei der braindinx GmbH tätig.
Seit 10 Monaten bin ich in Deutschland und ich lerne noch Deutsch. Geboren und aufgewachsen bin ich in Saudi-Arabien. Ich bin 17 Jahre alt und jetzt wohne ich in Würselen. Hobbys sind sehr wichtig für mich, zeichnen, Fahrrad fahren, und Bücher lesen. Jetzt bin ich auf dem Berufskolleg für Gestaltung und Technik. Ich mache mein Praktikum, um einen Einblick in die Arbeitswelt zu gewinnen.

Ich bewundere den Beruf des Mediengestalters aufgrund seiner Vielseitigkeit. Man erhält kreative Einflüsse und kann sich selbst mit einbringen.
Ich möchte lernen, mit welchen Techniken und Möglichkeiten ich diese Kreativität umsetzen kann. Um dies realisieren zu können, war ich auf der Suche nach einem fundierten Unternehmen, in dem ich praktische Erfahrung sammeln kann.